27.4.2025
"Telltale River" mit "Lampenfieber"
Benefizkonzert mit zwei Ensembles
Trotz strahlenden Frühlingswetters fanden gut 130 Musikinteressierte den Weg zu diesem Konzert in der Ehemaligen Kirche in Hagen a.T.W.. Es wurde eröffnet durch die Folk & Singer-Songwriter-Band "Telltale River" aus Osnabrück. Die Band hatte sich schon zweimal an der Konzertreihe "Beats für Benefiz" beteiligt und war dem Hagener Publikum daher bereits bekannt. Zu Gitarre, Akkordeon, Bass, Cajon und anderen Percussion-Instrumenten trug sie mit mehrstimmigem Gesang eine Mischung aus Cover-Versionen bekannter Songs mit eigenen Arrangements und etlichen selbstgeschriebenen Songs vor. Manche Stücke waren ansprechend gefühlvoll arrangiert, andere so kraftvoll und rockig, dass das Publikum bereits bei den ersten Klängen begann, mitzuklatschen. So war es nicht verwunderlich, dass das Publikum durch Standing Ovations die Band zu einer Zugabe bewegte.
"What Happens When a Woman Takes Power", fragte nach der Pause gleich zu Beginn das Gesangsensemble "Lampenfieber" aus Icker - und lieferte prompt selbst eine überzeugende Antwort mit sicherem mehrstimmigem Gesang und einigen Solo-Stücken, je nach individuellem Geschmack der Sängerinnen. So gab es Songs aus den verschiedensten Musikrichtungen: Neben gefühlvollen balladenartigen Stücken wurden Songs aus Rock, Pop und Soul präsentiert von Musikerinnen wie z. B. Lady Gaga oder Amy Winehouse. Schwungvolles Abschlusslied war "Mama Mia" von Abba. Und nach Standing Ovations, die es auch für dieses Ensemble gab, durfte das Publikum noch das "Kyrie" von der amerikanischen Pop-Rock-Band Mr. Mister genießen.
Unser herzlicher Dank gilt allen beteiligten Musikerinnen und Musikern sowie den Tontechnikern, die zur Unterstützung von "Lampenfieber" und des gesamten Konzertes eigens aus Icker mit angereist waren!