tuerklinke firedh
PROJEKTE

Verschiedene Projekte, mit denen wir an die Öffentlichkeit treten, dienen in Zusammenarbeit mit Verbänden und Künstlern der Verwirklichung unserer Zielsetzungen:

Das „Poetische Kochbuch“, die „Handreichung zum Totengebet“, die „Lebenswege“. Mit der kfd haben wir die „AG Sternenkinder“ gegründet. Für die Gestaltung des Kolumbariums auf dem Hagener Waldfriedhof wurden wir angefragt und waren in Zusammenarbeit mit einer Kirchengemeinde und einem Architekturbüro in einem Ausschreibungswettbewerb erfolgreich.

Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns mit dem Gedanken, neben der Kapelle auf dem Hagener Waldfriedhof eine Gartenanlage zu gestalten, die zum Ausruhen, Verweilen, Genießen und zur Begegnung einlädt. Bei der Vorstellung dieser Idee im Friedhofsausschuss der Gemeinde Hagen a.T.W. im Januar 2017 fand diese Idee Zustimmung von allen Seiten. Die Gemeinde wird dem Verein die vorgesehene Fläche kostenfrei zur Verfügung stellen. Die Realisierung dieses Projekts ist damit in greifbare Nähe gerückt.